Über uns

„Sind wir aber Kinder, dann auch Erben; wir sind Erben Gottes und sind Miterben Christi, wenn wir mit ihm leiden, um mit ihm auch verherrlicht zu werden.“ – Röm 8,17

Wer wir sind

"Wir sind eine dynamische Glaubens-gemeinschaft innerhalb der katholischen Kirche und setzen uns für die Neu-evangelisierung und Mission ein."
eucharistische-anbetung-freitags
Julia
Studentin

Was wir machen

Die „Erben Gottes“ treffen sich einmal im Monat – nach möglichkeit an jedem zweiten Sonntag im Monat um 15 Uhr im Pfarrheim St. Franziskus, Dresdener Str. 29, 30179 Hannover-Vahrenheide. Wir beten gemeinsam und lobpreisen Gott und verehren die Gottesmutter.

Aber auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Bei Kaffe und Kuchen betrachten wir das Leben der Heiligen oder kommen einfach ins Gespräch über das, was uns zur Zeit bewegt. Uns ist auch wichtig, nicht nur hinter geschlossenen Türen zu bleiben.

„Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!“ (Markus 16,15)

Die Evangelisation liegt uns am Herzen und wir starten alle 2 bis 3 Monate Aktionen wie Lobpreis in Hannovers Innenstadt, besuchen Altersheime und beten mit den dort lebenden Menschen oder planen noch andere zukünftige Dinge.

Menü schließen